enEnglish

Morgen ist Tag der Stille in Bali

Hindu Neujahr am 7. März 2019

Nyepi ist das balinesische Neujahr. Uns ganz es ist ganz anders als Neujahr in der westlichen Welt. Denn Bali ist 24 Stund Offline. Die meisten Kulturen feiern Neujahr mit Feuerwerk, Parties, Alkohol und viel Lärm. Nyepi, wie der balinesische Hindu Tag der Stille genannt wird, ist zum meditieren gedacht, damit Stille und Besinnung einkehren kann.

  • Es ist sogar verboten auf die Straße zu gehen, keine Musik, keine Feuer, kein elektisches Licht
  • Bali ist 24 Stunden Offline am Donnerstag, dem 7 März von 6 Uhr morgens bis Freitag, dem 8 März um 6 Uhr morgens (Bali, Perth, Singapore Zeitone).
  • Und alle Geschäfte und Restaurants werden geschlossen sein. Nur Hotels bieten ihren Gästen den grunlegendsten Service. Dafür müssen die Mitarbeiter aber 24 Studen auf der Arbeit bleiben. Denn die dürfen ja auch nicht auf die Straße um nach der Arbeit nach hause zu fahren. Versuch das mal einer Gewerkschaft klar zu machen …
  • Weiterhin wird der Flughafen geschlossen sein für 24 Stunden von 6 Uhr am 7. März Zentralindonesischer Zeit (WITA). Und am Flughafen wird der Betrieb wieder aufgenommen am 8. März um 06:00 Westindonesischer Zeit (WIB)

Nun, ich freue mich wirklich diesen ruhigen und friedvollen Tag der Stille in Bali zu erleben. Und werde ihn mit

Denkzeit und Meditation

genießen.

Weitere Informationen über Bali ist 24 Stunden Offline am Tag der Stille, Nyepi, Hindu Neujahr:

Bali authorities confirm internet services will be suspended for Nyepi

Nyepi Day to See Bali`s Ngurah Rai Airport Closed 24 Hours

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.