Denkzeit

Heute ist der wichtigste Tag in Deinem Leben.

Denkzeit ist die wichtigste Zeit Deines Tages.

Denkzeit

Darum möchte ich die Fragen mit Dir teilen, über die ich täglich (jeden morgen nach dem Aufwachen) nachdenke und zu jeder Frage eine Antwort aufschreibe.

  1. Was würde ich heute machen, wenn ich morgen sterben würde?
  2. Was würde ich heute lernen, wenn ich für immer leben würde?
  3. Wie kann ich mich und die Welt besser lieben?
  4. Was mache ich heute, um meinen Träumen und großen Zielen näher zu kommen?
  5. Welchen meiner Träume kann ich vergrößern und den nächsten kleinen Schritt zu seiner Verwirklichung initiieren?

Denkzeit ist eine Priming Übung, sie fordert Dich auf, für Deine Fragen jeden Tag eine neue Antwort zu finden. Das Befreit Dich aus der Zwickmühle nur zwei Antworten zu haben: Ja und nein, schwarz und weiß, weitermachen und aufhören. Am Ende der Woche hast Du eine ganze Sammlung von Lösungsoptionen und kannst die beste Kombination davon auswählen.

Was sind Deine Denkzeit-Fragen?

Teile sie mit uns unten im Kommentar.

3 thoughts on “Denkzeit – erst denken, dann handen – arbeite intelligenter anstatt härter

  1. Leroy sagt:

    Klaus, danke für diese inspirierenden Fragen! Ich werde diese ab morgen täglich beantworten.

    Dafür habe ich mir folgendes Dokument erstellt und mehrmals ausgedruckt:

    PDF: https://weiterfinden.de/wp-content/uploads/2018/06/Denkzeit-Fragen-doppelseitig.pdf
    ODT-Textdatei: https://weiterfinden.de/wp-content/uploads/2018/06/Denkzeit-Fragen.odt

    Ihr könnt die Vorlage gerne selbst verwenden oder ändern. Ich gebe sie jedem frei (CC0-Lizenz).

    1. 4ster sagt:

      Hallo Leroy,

      das ist ein guter Plan. Meine Liste ist mittlerweile viele Seiten lang und ich lasse sie mir immer mal wieder von Siri vorlesen. Damit finde ich heraus, welche Themen immer wieder hoch kommen. Dadurch lerne ich, was für mich wichtig ist. Jeder Tag ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber auf die Dauer kristalisiert sich so heraus, auf was es Dir wirklich ankommt. Viel Erfolg dabei!

      Danke sehr für den tollen Beitrag und die Feigabe Deiner Dateien!

      Vitalte und glückliche Grüße
      Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.