Warum mache ich das?

Meine wichtigsten Werte sind:

  • Gesundheit
  • Liebe
  • Lernen und weitergeben

Gesundheit

Wie wichtig Gesundheit ist, wird einem erst bewusst, wenn sie fehlt

Durch eine eingehende Analyse meiner Werte, bin ich zu der Einsicht gekommen, dass es meine Mission ist, einen Beitrag zur Gesundheit meiner Mitmenschen zu leisten. Welchen besonderen Wert Gesundheit für ein erfülltes Leben hat, wurde mir jüngst wieder vor Augen geführt

  • weil ich aktuell mit einem gebrochenen Bein darum humpeln muss,
  • aber auch als ich unter rheumatischen Schmerzen litt
  • darum kaum länger stehen oder laufen konnte,
  • vor Gelenkschmerzen nicht mehr schlafen konnte,
  • aufgrund des Schlafmangels oft gereizt, aggressiv und teilweise depressiv war.

Auf einem Sprungbrett-Seminar von Eugen Simon habe ich mir als Ziel gesetzt, dass ich mich wieder frei bewegen kann und in einem Jahr mühelos eine Stunde Ausdauersport treiben kann. Noch am gleichen Tag habe ich begonnen unter Schmerzen zu joggen, aber ich habe es durchgezogen.

Mit einer Ernährungsumstellung unter ärztlicher Hilfe von Dr. Mario Krause vom DIZP in Hannover bin ich schmerzfrei geworden.

Innerhalb von einem Jahr bin ich einen Halbmarathon in Stuttgart und den Frankfurt Marathon gelaufen. Und das war nur der Anfang! Ich bin mir sicher, dass ich ohne diese Verbesserung meiner Gesundheit nie die Energie gehabt hätte, mein Unternehmen so weit zu entwickeln, wie ich es innerhalb der letzten 7 Jahre geschafft habe. Heute ist es wirtschaftlich gesund und läuft praktisch ohne mich. Dabei habe ich erkannt wie ausschlaggebend Gesundheit, die sich in mentaler und körperlicher Fitness zeigt, für ein erfülltes Leben ist.

Hansjörg Schrade, ecofit:
„Klaus Forster habe ich als sehr klar fokussierten Menschen kennengelernt, als sehr angenehmen Gesprächspartner, der gut zuhören und auf Menschen eingehen kann. Seine Business-Aktivitäten als auch seine eigene Erfolgsgeschichte im Bereich Gesundheit sind die beste Empfehlung für ihn als Coach – alles selbst probiert, nicht nur angelesen!“

Liebe

Liebe kann ich am besten mit Dir als MitstreiterIn für mein großes Ziel ausleben, um vielen Menschen zu mentaler und körperlicher Vitalität zu verhelfen. Das kann ich natürlich nicht alleine leisten. Darum brauche ich Dich als EntrepreneurIn, wenn Dich diese Gesundheits-Mission ebenfalls antreibt, um gemeinsam darauf hin zu wirken.

Lernen und Weitergeben

Ich will Dich daher unterstützen Deine Selbständigkeit zu einem selbstlaufenden Unternehmen zu entwickeln, das vielen Menschen zur Verbesserung ihrer körperlichen und geistigen Fitness verhilft. Dazu will ich alles was ich gelernt habe an Dich weitergeben, denn in Deinem Unternehmen angewendet vervielfacht dieses Wissen seinen Wert! Auch ich werde dadurch weiter lernen und wachsen können um Dich zukünftig noch besser unterstützen zu können. Davon werden Deine Kunden einen großen Nutzen für ihre Vitalität haben!

Unser gemeinsames Wachstum und der Profit ist dann nur die natürliche Folge daraus. Und diese Symbiose ist meiner Überzeugung nach die Grundlage für ein erfülltes Leben.

Ich glaube an Karma, darum weiss ich, dass alles was ich gebe, zurück kommen wird.

Wenn Du Dich jetzt fragst, ob ich zum Buddhisten geworden bin oder Dich dazu bekehren möchte … Nein! Ich suche mir nur aus den Glaubensrichtungen das Nützlichste raus, genau wie ich es mit den Werkzeugen zur Unternehmensführung mache. Und daran lasse ich Dich herzlich gerne teilhaben!

Die Business Booster Idee: Mentoring