Hier verrate ich Dir, wo ich meine Inspiration gefunden habe um zum Unternehmer zu werden und mich nicht in der Tretmühle eines Selbständigen tot zu arbeiten.

Hinterlasse unten Deine Emailadresse und erhalte eine kurze Information sobald ein neues Video zum Thema Unternehmensentwicklung veröffentlich wird.

Engpasskonzentrierte Strategie Schritt 2 – Wo bewirke ich am meisten?

In diesem Schritt erforschen wir das Geschäftsmodell oder Aufgabenfeld, das für Dich am meisten Erfolg in der Selbständigkeit verspricht. Die zentrale Frage, die dazu jeder für sich als Unternehmer beantworten muss, lautet: „Wo bewirke ich am meisten?“. Die Frage nach dem zentralen Nutzen ist eng verbunden mit der Frage nach der passenden Spezialisierung. Hier wird die Engpasskonzentrierte Strategie ein wenig abgewandelt und konzentriert sich bei der Suche nach potentiellen Geschäftsmodellen auf die Probleme im vertrauten Umfeld. Von hier ausgehend wird eine tragfähige Strategie für die Unternehmensentwicklung entwickelt.

Kostenlose Tipps für Selbständige auf dem Weg zum Unternehmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.