Hier verrate ich Dir, wo ich meine Inspiration gefunden habe um zum Unternehmer zu werden und mich nicht in der Tretmühle eines Selbständigen tot zu arbeiten.

Hinterlasse unten Deine Emailadresse und erhalte eine kurze Information sobald ein neues Video zum Thema Unternehmensentwicklung veröffentlich wird.

Engpasskonzentrierte Strategie Schritt 3 – Werde Marktführer

Auf Grundlage der Kernkompetenzen wird in Phase drei die erfolgversprechendste Zielgruppe herausgefiltert. Ein Geschäftsmodell soll sich nicht auf Geschäftsfelder oder Spezialgebiete konzentrieren, sondern auf den Kern unseres Angebotes als Unternehmer: Menschen.

Warum sollte man seine Strategie zur Unternehmensentwicklung an klar definierten Zielgruppen ausrichten? Weil man dann die besten Chancen hat, mit seiner Selbständigkeit Marktführer zu werden. Wir suchen eine psychografische Gruppe, die durch die Beachtung zusätzlicher Merkmale immer weiter spezifiziert und verkleinert wird. In einer Gruppengröße, die zehnmal so groß ist, wie man sie bedienen kann hat man beste Aussichten, ohne Verdrängungswettbewerb erfolgreich zu sein.

Kostenlose Tipps für Selbständige auf dem Weg zum Unternehmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.