Wie man Dankbarkeit übt

enEnglish

Wie man Dankbarkeit übtIch schreibe fast täglich 5 Dinge auf, für die ich dankbar bin. Das mache ich schon seit einigen Jahren. Sobald ich den Nutzen davon spürte, fragte ich mich, ob es eine intensivere Methode gibt, wie man Dankbarkeit übt. Und ich stellte fest, dass mich das Gefühl der Dankbarkeit während und nach der Meditation ganz automatisch erfüllt. Also ist der einfachste Weg, es dabei bewusst zu intensivieren. Indem man sich während der Meditation auf die Dankbarkeit konzentriert.

Warum solltest Du Dankbarkeit üben?

Dankbarkeit ist das Gegenteil von Angst und Trauer. Beide negativen Gefühle verschwinden, wenn Du dankbar bist. Und ich werde Dir das in diesem Video genauer erklären: Eine einfache Übung gegen Trauer und Angst.

Weiter lesen: Wie man Dankbarkeit übt

Automatische Übersetung aus dem Englischen

Wie man Dankbarkeit übt

English original blog article

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.